Eigene Projekte

Atmosphärenflüge mit Helium (AHFM)

Symbol des Projekts

Das Vorhaben von uns ist es, eine aerodynamische Kapsel über einen etwa 4m³ großen, heliumgefüllten Ballon und einen Fallschirm mit einigen wissenschaftlichen Experimenten an Bord bis zu 35 000 Meter hoch zu kommen. Eine topfgroße Kapsel mit sämtlichen Systemen und Experimente auf eine Höhe zu bringen, in der man die Erdkrümmung sehen kann.

Es sind 6 Flüge möglich, aktuell ist der erste Flug in unbestimmter Nähe, das kann noch in 2021 sein, ist aber unsicher.

Hier auf GSA könnt ihr Updates in Form von Beiträgen mit verfolgen, sobald es Informationen über den ersten Start gibt.

Conlanging

Eines unserer Projekte ist auch die Sprachenkreation. Conlanging ist das Konstruieren von Sprachen, eine Conlang ist eine konstruierte Sprache und ein Conlanger ist jemand, die oder der eine Sprache konstruiert. Was wir als Projekt in diesem Fall haben, wird auf dieser Seite genauer beschrieben.

Diese Seite ist in Bearbeitung, weitere Projektbeschreibungen werden noch hinzugefügt, bestehende detaillert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert