Eine Ecke weiter, Teil 3

Im Thema Raumfahrt werden wir folgendes behandeln:

Die Geschichte der Raumfahrt, also wie und wann so technische Errungenschaften gemacht worden waren, wann was passiert ist.

Die Grundlagen, mathematisch, der Raketentreibstoff, die Systeme und Vorraussetzung.

Auch schreibe ich über Weltraumtourismus, den Weltraumlift, über spezielle Raumfahrtprogramme bestimmter Nationen.

Wir gehen durch was in der Zukunft möglich sein wird, welche Ziele die Raumfahrt anstrebt und dann werde ich auch einzelne Personen vorstellen, einzelne Missionen oder Konzepte.

Gerne verknüpfe ich das mit dem Bereich der Zukunft über den es keine Übersicht geben wird.

Ich hoffe ich konnte in etwa vermitteln, was auf euch zukommen wird. Da dieser Beitrag wirklich fast keiner ist, gibt es dann auch noch eine Fotoserie und beim nächsten Mal kommt – versprochen – auch wieder mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.